Umzug - der wievielte eigentlich?

So, endlich geschafft. Meine Wohnung ist einigermaßen eingerichtet. Es stehen immer noch einige Kisten rum, die ich noch auspacken muss - aber es fehlen auch noch ein paar Regale usw. , in die ich das das einräumen kann.
Dies ist nun - ich muß erst mal nachrechnen - der 6. Umzug in Köln.
Meine Stationen bisher:
2 Monate Nippes (hauptsache was gefunden, mußte ja schnell gehen)
2 Monate im Gereonsviertel (da zog meine Mitbewohner aus der WG aus und ich wollte die Wohnung nicht als Hauptmieterin übernehmen)
2 Wochen in Ehrenfeld (da gab es Problem mit dem Vormieter in der WG - der wollte noch gar nicht ausziehen)
2 Monate in Ehrenfeld (wieder nur zur Zwischenmiete - wer weiß wie lang ich noch in Köln bleibe und es mußte ja mal wieder schnell gehen)
6 Monate in Nippes (schwierige Situation mit der Mitbewohnerin - Gottseidank bin ich da raus!)

Und ich muss feststellen, dass eine eigene Wohnung einfach total toll ist. Ich kann machen was ich will und endlich auch wieder eine Wohnung nach meinem Geschmack einrichten. Das Schlafzimmer wird irgenwie immer oranger (vielleicht hätte ich die OBI-Umzugskartons nicht so lange rumstehen lassen sollen :-) Seit gestern sogar orange Vorhänge. Und meinen Schreibtisch habe ich hier stehen. Der Kleiderschrank fehlt noch - aber sonst siehts schon ganz gut aus.
Im Bad habe ich nicht viel gemacht. Ein neuer Duschvorhang und meine Quietsche-Enten-Lichterkette. Im Moment steht da auch noch ein kleines Regal das ich noch aufhängen muss. Aber am Sonntag wollte ich die Nachbarn nicht durch Bohrlärm stören.
Im Wohnzimmer/Küche steht jetzt auch schon ein Regal. Nächste Woche kommt meine Couch. Als Esstisch nutze ich noch den Tisch, den ich für den Balkon gekauft habe. Ja genau - einen Balkon nenne ich auch mein eigen! Nicht sehr groß, aber für einen Tisch und zwei Stühle reicht es. Und heute ist das Wetter super zum draußen sitzen.
Immer noch einiges zu tun!

1 Kommentar:

Trekking24 hat gesagt…

Servus Katl,

ich bin der erste Eintrag :)

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung - ich habe bei maps.google geschaut - du wohnst ja direkt im Grünen.

Viele Grüße aus Sulzbach

Mane