Geburtstagsparty in Sulzbach

Ein klarer Fall von "Selber Schuld"

Auf der Einladung für meine Geburtstagsparty in der Heimat stand groß "Iwa bliem", also "übrig geblieben". Das sollte eine Anspielung auf einen Sulzbacher Brauch sein, dass unverheiratete Männer und Frauen an ihrem 30. Geburtstag auf den Annaberg gehen und eben dieses "iwa bliem" rufen. Meine Freunde haben sich das natürlich zu Herzen genommen und einen Leiterwagen für mich organisiert und mich auf den Annaberg gezogen. Unterbrochen von einigen Schnapspausen haben sie das auch gut geschafft. Ich dachte mir, dass das ganze ja nicht so schlimm ist, vor allem nicht mit einer guten Portion Alkohol intus. Aber leider hatten sich auch einige jugendliche Feuerwehrler aus dem Landkreis den Annaberg als Zeltplatz ausgesucht und wir waren dann nicht ungestört auf dem Berg. Darum habe ich das auch schnell hinter mich gebracht und wir haben schnell wieder den Rückweg angetreten.


















Keine Kommentare: