Der große Umzugstag

Gestern war unser großer Umzugstag. Um 10 Uhr haben wir uns mit etwa 10 Helfern und Helferinnen in Rolands Wohnung getroffen. Um 11 Uhr war seine Wohnung leer und wir sind schon zum Ausladen gefahren. Zwischendurch habe ich noch meine Schwester und meinen Schwager abgeholt, die ein paar Tage "Urlaub" in Köln machen :-) Nachdem wir die Sachen in der neuen Wohnung ausgeladen hatten, stärkten wir uns erst einmal mit Brötchen. Und ich mußte mich öfters fragen lassen, wo denn meine Sachen noch hin sollen.
Denn die Wohnung sah mit Rolands Kisten und Möbeln schon ziemlich voll aus. Naja, aber ich wollte meinen Kram ja nicht stehen lassen, also haben wir den auch geholt. Gegen halb zwei hatten wir dann auch schon alles in der neuen Wohnung und konnten anfangen, Regale, Schränke, usw aufzubauen.
So ganz gut koordiniert habe ich das dann nicht, lag aber vermutlich auch daran, dass Roland nicht da war um bei seinen Möbeln zu sagen, wie man die aufbauen muss und wie er die Regale in seinem Büro haben möchte.
Wir hatten bis zum Abendessen (aus unserer Stamm-Pizzeria) schon einiges geschafft. Ich habe trotzdem von Kisten geträumt.
Heute wurde es dann wirklich wohnlich. Nachdem nun einige Möbel fertig und richtig aufgebaut waren, und wir uns entschieden hatten, wo das Wohnzimmerregal hin soll, konnte ich auch schon einiges einräumen. Jede leere Kiste war ein Erfolg! Es blieb auch noch genug Zeit, Kuchen zu essen und mal auf der Couch probe zu sitzen.
Eine Küche haben wir noch nicht bzw es fehlen noch die Elektrogeräte und die Löcher für die Oberschränke wollen wie heute am Sonntag nicht bohren. Wir wollen ja nicht gleich einen schlechten Eindruck bei unseren Nachbarn hinterlassen.

Keine Kommentare: