




Warum muss es so kurz vorm Urlaub eigentlich immer so stressig sein? Eigentlich würde es schon reichen, dass ich mir überlege, was ich alle mitnehmen muss, noch mal zu Globetrotter, in die Apotheke usw. Nein - stattdessen arbeite ich spät abends noch. Und ein paar Dinge muss ich immer noch erledigen bevor wir morgen nach München fahren. Wir fliegen zwar erst Freitag mittag, aber sonst müssten wir Freitag ganz früh hier los. So können wir Freitag gemütlich in den Tag und somit auch in den Urlaub starten.
Kaum zurück aus Island hat mein Chef mich gefragt, ob ich mit nach Hamburg zu einer Zend Framework-Schulung fahre. Da habe ich nicht nein gesagt :) Aber ist ganz ok. Bisher hatte ich nicht die Zeit, mich intensiver mit ZF zu beschäftigen. Oft habe ich Sachen verwendet, von denen ich gar nicht so wirklich wußte, wie das genau funktioniert. Ist nach den Tagen sicher ein bißchen besser.
Heute früh war ich beim Arzt und bin heute und morgen krank geschrieben. Das erste Mal seit ich vor 15 Jahren zu Arbeiten angefangen habe! Also ich war in der Zeit auch schon mal krank, aber eben noch nie krank geschrieben. Aber jetzt ist das auch nicht so schlimm. Mein Projekt in Düsseldorf habe ich an einen Kollegen übergeben und mit einem neuen noch nicht wirklich angefangen. Was ich ab nächster Woche genau mache, weiß ich sowieso noch nicht.
Genau das brauche ich auch unbedingt: ein Netbook passend zu meinen Sofakissen :-)
Noch (*) gibt es keinen Grund für mich, Muttertag zu feiern. Aber es ist schön zu sehen, dass es in Zukunft vielleicht nicht nur Blumen und Schokolade gibt. Bei O'Reilly gibt es 40% Rabatt zum Muttertag: http://fyi.oreilly.com/2009/05/women-in-tech-rock-join-our-mo.html


In Sayn waren im Hochseilgarten im Wald. War für mich ganz schön anstrengend, da ich ziemliche Höhenangst habe. Ich musste sogar einmal abgeseilt werden, weil ich mich nicht mehr weiter traute. Aber eine Runde habe ich geschafft.
Neue Blumen für unseren Garten aus dem Klosterladen in Maria Laach. Dort haben wir auch leckeren Spargel gekauft, den wir Sonntag abend noch gegessen haben.
Mein aktueller Lieblinsshop, vor allem auch zum Stöbern und Ideen holen, ist DaWanda. Dort gibt es nette selbstgebastelte Sachen oder Dinge von kleinen Designerläden. Meine letzte Errungenschaft war eine Apfeltasche von blauerAdmiral für meinen ipod :-)
Endlich wieder ein paar Tage frei! Naja, eigentlich hatte ich ja erst Urlaub. Aber da mich mein Job im Moment nicht so fordert, freue ich mich, wenn ich raus komme. Aber ich sollte nicht soviel jammern, das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Und endlich habe ich wieder Lust und Zeit für andere Dinge, z.B. etwas für die Pfadfinderinnen zu machen. Wenn ich sonst von der Arbeit nach Hause kam, stand Entspannung im Vordergrund. Jetzt muss ich abends unbedingt noch etwas unternehmen um nicht depressiv zu werden. Das Ergebnis ist ein Pfadfinderinnen-Stammtisch, die wichtigsten Sachen für den Förderverein sind erledigt, wir haben fast eine Putzfrau (fürs selber putzen habe ich abends doch keine Lust :-) ), ein einigermaßen Unkraut-freier Garten, regelmäßiger Besuch im Fitness-Studio, ... Ist ja doch einiges. Und über Ostern fahre ich in die alte Heimat - darauf freue ich mich schon.

Gestern war ich als Putzfrau unterwegs. Ich finde meine Kostüm sehr gelungen.
Ich sitze zuhause und bin extrem erkältet. Ich war heute nicht mal arbeiten. Und das heißt schon was, weil das ist das erste Mal in meinem ganzen Arbeitsleben, dass ich mich krank gemeldet habe. Naja, vielleicht hätte ich den Tag heute auch im Büro verbringen können, aber da Karneval vor der Tür steht, ich heute mit der Bahn hätte fahren müssen und ich vermutlich sowieso nicht viel machen kann, weil ich bei meinem neuen Projekt noch nicht alle Zugangsdaten und so habe, dachte ich mir, das geht schon mal. Und wenn ich meinen Taschentuchverbrauch heute so betrachte, dann war das auch eine gute Entscheidung.
Wir haben noch keine konkreten Pläne, aber irgendwann möchte ich doch noch Kinder haben. Dieser Artikel spricht mir wirklich aus dem Herzen: http://www.freitag.de/alltag/0907-muetter-kinder-uebermuetter-familie